• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Tor + Apple Mail + Gmail

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Servus zusammen,

ich habe drei E-Mailaccounts.
Davon einer von Gmail, einer von der Uni und einen von einem privaten Server (Verein). Alle nutzen SSL über Port 993.
Nutze für alle drei Apple Mail und würde gerne den Traffic von Apple Mail über Tor laufen lassen.
Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist, weil ich irgendwo in einem alten Artikel gelesen hatte, dass das Passwort ausgelesen werden könnte und Nachrichteninhalt verändert werden könnte. Allerdings bezog der sich sogar auf die Nutzung des Webinterfaces von Gmail und da man sich mit https einloggt erschien mir dies schon unwahrscheinlich.
Im Tor IRC Channel hieß es, ich solle sicherstellen das Apple Mail nicht auf Klartextpasswortübertragung schaltet, falls eine sichere Authentifizierung nicht möglich sei.

Wisst ihr das zufällig?

Besten Gruß und Dank

Binary
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Warum nicht einfach über Mail?
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Wie meinst du das?
Läuft doch schon über Mail, möchte nur noch Tor dazu schalten, so dass Mail über Tor geht.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ja. Schon verstanden. Doch was erhoffst du dir davon?
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Mein Provider / wer auch immer, soll nicht (automatisiert) nachverfolgen können wem ich was schicke.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ah, ok. Ich frage erst gar nicht, warum.
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Wie soll dein Provider bei einer SSL-Verschlüsselung etwas abhören können?
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
@mst3k recherchier mal nach Chaum's Mix.
Er kann vielleicht nicht den Inhalt lesen aber durch die Paketgrößte und Zeit und Hash verfolgen wer mit wem kommuniziert.