• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Topshots] Fliegerei

Der Helm dient in dem Fall eher der Zierde, oder? :-D

Aber ein schönes Foto :-)

Ein schneller Griff in das Archiv förderte diese drei Bilder zu Tage, entstanden an einem warmen Sommerabend in Frankfurt/Main.

021pu6z.jpg

D-ABBU | Frankfurt/Main (EDDF) | 23. August 2009
2001 gebaut und an Sun Country Airlines ausgeliefert, bereits ein Jahr später an Air Astana aus Kasachstan verkauft, bevor sie 2007 bei Air Berlin eingeflottet wurde. Fliegt seit 2012 für die polnische Enter Air.

032lurh.jpg

AP-BEQ | Frankfurt/Main (EDDF) | 23. August 2009
Bestellt von LACSA aus Puerto Rico, aber nie übernommen, fliegt dieser Airbus A310 seit 1993 für die pakistanische PIA.

0196uys.jpg

CC-CQC | Frankfurt/Main (EDDF) | 23. August 2009
Während PIA mittlerweile mit 777 nach Frankfurt kommt, fliegt LAN heute noch mit A340 auf der Relation Frankfurt-Madrid-Santiago de Chile.

Immer schön die Kamera festhalten, sonst freut sich der Heckrotor[emoji6]

So hier mal etwas neues in Starnberg Aufgenommen.
IMG_2170.JPG

Dann sollten Parallelen zum Hubschrauber hergestellt werden können :D

Nicht unbedingt! Bei dem Hubschrauber auf dem Bild handelt es sich nicht um einen Sikorsky S-58.
Aber ich hatte den selben Gedanken[emoji6]

• Like
Reaktionen: baum2k
Ich weiß, das passt hier eigentlich nicht rein, aber ich liebe diese Sendereihe und hier ging es um einen Flugzeugbauer.