• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tonwiedergabe zugleich iMac als auch Airplay Lautsprecher?

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Leider habe ich kein passende(re)s Forum für meine Frage gefunden. Ich habe mir vor kurzem einen Airplay Lautsprecher gekauft welchen ich im Wohnzimmer platziert habe. Bei Wiedergabe meiner iTunes Mediathek vom iMac funktioniert das wunderbar. Ein Problem habe ich jedoch wenn ich im Büro sitze und arbeiten möchte. Da wäre es manchmal angenehm wenn auch ich am iMac diese Musik höre, zumal die Box eben in einem anderen Raum ist.

Meine Frage nun: kann man das irgendwie einstellen dass ich den Ton sowohl am iMac als auch aus meinem Airplay Lautsprecher höre? Ich konnte eine Einstellung diesbezüglich nirgends finden.

Danke im Voraus!

EDIT: Sorry, habe erst jetzt die Schaltfläche "mehrere" gesehen. SORRY! Und Danke. Thema bitte löschen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Kann nur sein, dass die Musik aus den AirPlay Boxen dann etwas verzögert kommt (weil W-Lan). Zumindest war das bei mir so, weshalb ich diese Möglichkeit eigentlich nie nutze.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Auch wenn Du Deine Frage selbst beantwortet hast: Löschenswert ist der Thread nicht.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Danke für die Infos. Hast recht fotolli, vielleicht hat ein anderer Benutzer auch das Problem oder die selbe Frage.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Kann nur sein, dass die Musik aus den AirPlay Boxen dann etwas verzögert kommt (weil W-Lan). Zumindest war das bei mir so, weshalb ich diese Möglichkeit eigentlich nie nutze.

Stimmt nicht. Läuft ganz wunderbar synchron. Zumindest bei einem reinen Apple Netzwerk.
(Airport Extreme + Express)
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Auch bei mir läuft es sehr schnell und synchron. Könnte jedoch vielleicht sein dass es vielleicht bei älteren Routern etwas verzögert ankommt.