• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Tonsignal von einem Verstärker über iPhone übertragen

MSschumi

Erdapfel
Ich möchte das Tonsignal von einem Verstärker in einer Kirche über mein iPhone als Telefongespräch übertragen. Wie kann ich das machen? Die Lösung das Sprachsignal vom Lautsprecher über das eingebaute Handymikrofon zu nutzen möchte ich nicht.
Wer kann mir da helfen?

Mr. Frog

Eifeler Rambour
Wie groß wäre denn das Budget für diese Aktion? (Klar, so günstig wie möglich)

Mr. Frog

Eifeler Rambour
Ich war der Meinung, dass es mit einem Audiointerface funktioniert. Man kann zwar Memos darüber einspielen, aber beim Telefonieren wird auf das interne Mikrofon zurück geschaltet. Schade, sonst wäre das eine tolle, wenn auch nicht ganz für 3 Euro realisierbare Lösung.
Um was für ein iPhone handelt es sich denn? Wenn es nur noch den Lightning Anschluss hat, müsstest du den kleinen Lightning-Klinkenbuchse Adapter besorgen und herausfinden, wie dieser für das Mikrofon beschaltet ist. Ich vermute, dass die Buche von diesem Adapter nur 3-polig ist.
Wenn du das herausgefunden hast kannst du dir einen entsprechenden Adapter besorgen oder bauen von zb XLR (je nachdem was für ein Ausgang der Verstärker als Ausgang vor (!) der Endstufe hat) auf 3,5mm Klinke.
Was soll damit geschehen, soll der Gottesdienst über das Telefon übertragen werden?

MSschumi

Erdapfel
Hallo, danke für den Hinweis. Es soll der Gottesdienst vom Verstärker über die das Telefon an externe Teilnehmer (kranke) übertragen werden.

Mr. Frog

Eifeler Rambour
Ich habe nochmal nachgesehen, der Adapter müsste natürlich doch 4polig sein, nicht 3polig, wie ich zuerst schrieb.
Dh je nach iPhone kommt dann der Lightning Klinkenbuchse Adapter zum Einsatz oder nicht.

Dann zb dieser Adapter hier:
https://www.amazon.de/Sennheiser-PCV05-Adapter-Gaming-Headsets/dp/B00E4DHO44

Und dort kannst du dann direkt von der Kirchenanlage mit dem unverstärkten Signal aus dem Mischpult auf den Mikrofon Anschluss von dem verlinkten Adapter gehen. Idealerweise sollte der Ausgang am Mischpult getrennt regelbar sein, um den optimalen Lautstärkepegel einzustellen.

Dh wenn der Gottesdienst übetragen wird, gibt es quasi eine Konferenzschaltung aller Teilnehmer?