• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] Toneffekte über Airplay

Shark88

Bismarckapfel
Registriert
24.08.10
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade mit Airplay unter Mavericks. Seit neustem kann man ja den Sound aller Apps über die Menübar (Alt + Lautsprecher) auf ein Airplaydevice legen. Leider werden die Hinweis- oder Systemtöne weiterhin auf dem Mac ausgegeben. Unter den Toneinstellungen lassen sich die Toneffekte auch nicht auf ein Airplay Device legen. Das funktioniert ohne Software wie Airfoil wohl dann leider nicht?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich kann es aufgrund eines fehlenden AirPlay-Devices nicht austesten, aber unter ML habe ich die Möglichkeit "Toneffekte abspielen über:" auf "Ausgewähltes Tonausgabe-Gerät" zu stellen - funktioniert das oder wo kommt der Ton dann raus?

Sound.png
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ja, das muss umgestellt werden. Als Standard ist dort "Interne Lautsprecher" angegeben, auch bei ausgewähltem AirPlay Gerät. Wenn Du die Systemtöne über AirPlay ausgegeben haben möchtest, musst Du dort auf "Ausgewähltes Tonausgabe-Gerät" umstellen. Dann werden die Töne immer auf dem Ausgang (Auch AirPlay) ausgegeben, den Du eingestellt hast.
 

Shark88

Bismarckapfel
Registriert
24.08.10
Beiträge
75
Danke für die Empfehlung, diese Einstellungen hatte ich auch gefunden und gehofft das es klappt, allerdings kann ich nur interne Lautsprecher auswählen, sobald ich unter Ausgabe Airplay ausgewählt habe. Wähle ich unter Ausgabe die internen Lautsprecher kann ich "Ausgewähtes Tonausgabe-Gerät" zwar anwählen, stell ich dann aber die Ausgabe auf das Airplay Gerät springt die Auswahl wieder zurück auf die internen Lautsprecher.
Ob das im Sinne des Erfinders ist?