- Registriert
- 04.11.21
- Beiträge
- 4
Mir fiel heute der Mac auf den Boden. Er schien kein Problem zu haben, aber anfangs wollte er keine Videos auf jeglicher Seite mehr abspielen. Nach einem Neustart funktionierte das aber wieder einwandfrei. Aber der Ton war weg.
Ich habe dann die Support Vorschläge aus dem Internet umgesetzt:
Nachdem in dieser macOS-Version (Monterey) der Ton immer noch nicht funktioniert, habe ich die Einstellungen für die Audioausgabe überprüft. Also in den "Systemeinstellungen" unter "Ton". Siehe da, bei "Ausgabe" findet sich kein Gerät, dass ich zur Tonausgabe wählen kann.
Wie kann das sein? Kann ich da selbst noch etwas machen oder bleibt nur noch Apple-Support?
Danke schonmal für alle eure Tipps!
Ich habe dann die Support Vorschläge aus dem Internet umgesetzt:
- Halte den Ein-/Ausschalter an deinem Mac so lange gedrückt, bis dein Mac sich ausschaltet (bis zu 10 Sekunden).
- Schalte den Mac ein, und halte dann sofort Befehlstaste (⌘)-R gedrückt, um aus der macOS-Wiederherstellung zu starten.
- Verwende in der macOS-Wiederherstellung das Festplattendienstprogramm, um dein Startvolume zu reparieren.
- Wenn das Festplattendienstprogramm keine Fehler gefunden oder alle Fehler behoben hat, installiere macOS neu.
Nachdem in dieser macOS-Version (Monterey) der Ton immer noch nicht funktioniert, habe ich die Einstellungen für die Audioausgabe überprüft. Also in den "Systemeinstellungen" unter "Ton". Siehe da, bei "Ausgabe" findet sich kein Gerät, dass ich zur Tonausgabe wählen kann.
Wie kann das sein? Kann ich da selbst noch etwas machen oder bleibt nur noch Apple-Support?
Danke schonmal für alle eure Tipps!