• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ton von Mac mini auf meine Anlage

mike01967

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen ,

ich habe ein problem ich habe einen gebrauchten mac mini erworben :-D
jetzt möchte ich den ton über meinen verstärker hören aber ein kabel legen ist nicht drinn

ich habe noch einen apple tv 2

so meine vorstellung

ich möchte über air play von mini ist apple tv in den verstärker

da ich aber nur hdmi und lichtleiter habe im apple tv wie mache ich das oder gibt es noch eine andere lösung
ach so mein verstärker hat kein anschluss fuer lichtleiter oder airplay!

vielen dank im vorraus

mike
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Guten Morgen.
ich nutze eine ähnliche Konstellation. Zwischen Apple TV und Verstärker habe ich einen "optical to R/L converter" zwischengeschaltet. Der wandelt das optisch ankommende Signal und gibt es über R/L Chinchbuchsen aus.
Bin mit der Kombination sehr zufrieden. Kann so meine gesamte iTunes Musikbibliothek an der Stereoanlage genießen.
Für den Konverter habe ich ca 25€ bezahlt.
Grüße
 

mike01967

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
2
vielen dank weißt du noch wo du das bestellt hast ???


Guten Morgen.
ich nutze eine ähnliche Konstellation. Zwischen Apple TV und Verstärker habe ich einen "optical to R/L converter" zwischengeschaltet. Der wandelt das optisch ankommende Signal und gibt es über R/L Chinchbuchsen aus.
Bin mit der Kombination sehr zufrieden. Kann so meine gesamte iTunes Musikbibliothek an der Stereoanlage genießen.
Für den Konverter habe ich ca 25€ bezahlt.
Grüße
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Servus.
Ich nutze den FiiO DO3K (Taishan). Den habe ich mir beim großen Fluss bestellt. Da gibt's auch andere Konverter.
Je nach Konverter sind auch schon Kabel dabei. Du brauchst ein optisches Kabel (Apple TV zu Konverter) und dann noch ein Chinchkabel (Konverter zu Verstärker).
Grüße und viel spass beim Musikgeniessen
HB
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Mike... ich bitte Dich, beachte die Forenregeln im Bezug auf die Groß- und Kleinschreibung. Danke.