• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ton vom MacBook über HomePod

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo zusammen,

ich möchte von meinem MacBook 2013 gerne den Ton über mein HomePod mini wiedergeben. Manchmal klappt das gut.
Doch versuche ich es zb in YouTube und lasse den Ton über den HomePod laufen, rödelt er etwas doch Ton höre ich keinen. Auch der Sound aus der Spotify App am .Mac kommt nicht am HomePod an. Ist mein MacBook dafür einfach zu alt oder woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus.

T-Bone90

Hat hier keiner eine Idee?

T-Bone90

das aktuelle Big Sur 11.5.2
Denkst du es ist ein Bug? Ich mein YouTube hat ja nicht ohne Grund den Airplay Button integriert.

Wuchtbrumme

Golden Noble
habe mit dem alten Homepod, einem MBP 16" mit 11.5.2 den Ton während eines Youtube-Videos in Safari (über die Menüleiste, Lautsprechersymbol) auf den Homepod umgestellt. Keine Probleme festgestellt.

Kann es sein, dass Du Dich mal aus iCloud ab- und wieder anmelden solltest und Dein WLAN überprüfen.

Audionymous

Herrenhut
Nutze den Mini regelmässig als Lautsprecher am Mac, mach das mal über die Menüleiste beim Lautsprecher und nicht in YouTube selbst.

T-Bone90

Ja ich danke euch!
Also wenn ich es über die Menüleiste vom Mac umstelle, dann klappt es.
Komisch, dass dann YouTube erst sowas anbietet und dann trotzdem nicht klappt. Mit der YouTube Option hätte ich halt noch die Möglichkeit, Stereo zu machen sprich HomePod und Macbook zusammen.
Das klappt z.b. über iTunes auch sehr gut. Über die Menüleiste dann nicht. Aber nicht so schlimm :)

Audionymous

Herrenhut
Wenn du Stereo willst, hol dir nen zweiten HomePod und mach nicht so ein Mist :D