• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ton und USB kabellos?

AvariceKills

Ontario
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, Ton (oder wenigstens iTunes) über WLAN, so wie bei der Airport Express, zu übertragen, aber zusätzlich dort auch eine USB Festplatte für Time Machine anzuschließen? Ich will mir ungern eine Time Capsule UND eine Airport Express zulegen...

Gruß Jackston

Kojak19

Hochzeitsapfel
Der USB-Port bietet nur Druckerunterstüzung.
Wie ist denn deine Hardwarekonfiguration im Netzwerk?
Evtl. bietet sich noch eine andere Lösung.

AvariceKills

Ontario
Ich hab einen Siemens Gigaset SX541 Router und ein MacBook Pro.. der Router steht in nem anderen Zimmer, also kein Direktanschluss.
Dann hab ich eine ganz normale externe USB-Festplatte, Hersteller hab ich grad nicht im Kopf. Und halt nen 2.1 System mit einem grünen Stecker :D

Gruß Jackston

Kojak19

Hochzeitsapfel
Der Siemens hat zwar einen USB-Port, nur taugen tut der nix (USB 1.1, tierisch langsam, die schlechte Firmware tut ihr Übriges).
Es muss ja auch nicht zwingend eine TimeCapsule sein. Ein vernünftiger Router mit einem gescheiten USB-Port in Verbindung mit der Express reicht aus.

AvariceKills

Ontario
Wir haben auch noch ein NAS. Darf ich zwar nicht benutzen, aber ist glaubich auch noch ein USB-Port dran :D Muss ich mal gucken sobald ich zu Hause bin. Könnte ich denn so eine Standard-USB-Festplatte als TM Volume einrichten? oO

Gruß Jackston

AvariceKills

Ontario
Kann denn die Airport Express als Signalverstärker für unser Gigaset-Netzwerk fungieren, auch für Windows Laptops? Weil in meinem Zimmer steht noch irgendein Router (leider ohne USB..), denn ich ja dann wegtun könnte!
Vielleicht einfach als Zusatzfrage: Habt ihr ne Ahnung ob ich so nen Teil irgendwo ausprobieren und ohne Kosten wieder zurückgeben könnte, wenns nicht mein Fall ist? :D

Gruß Jackston

AvariceKills

Ontario
Eine Frage noch: Der restliche Sound, außer die iTunes Musik, wird doch simultan über die Laptop-Lautsprecher abgespielt gell?

Gruß Jackston