• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Ton für ausgehende Mails

Ruxi

Idared
Registriert
01.02.11
Beiträge
25
Hallo alle miteinand,

ich habe ein kurze aber sicher knackige Frage.

Leider musste ich in der Firma von Apple Mail und Kalender auf Outlokk 2011 for Mac
umsteigen. Außer das dies sch... ist, ich aber dagegen nichts tun kann, stört mich so
ziemlich alles daran. Am meisten allerdings vermisse ich den geliebten Ton bei einer versendeten Mail
aus Apple Mail heraus. Ich meine dieses "Zischhhhhhhh".

Kann ich diesen Ton irgendwo kopieren, damit ich ihn ggf umwandeln und dann in Outlook 2011 irgendwie
integrieren kann.
Ich suche als erstes also mal den Ton, irgendwo auf meinem Mac und falls jemand da Ahnung hat, wie ich diesen
umwandeln bzw. in Outlook intergrieren kann, damit ich den selben Ton, beim Versenden einer Mail habe.


Würde mich über Hilfe sehr freuen.


LG Ruxi
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Also, die Sounddatei dafür findest du im Paketinhalt des Programms Mail. Rechtsklick auf Mail und dann Paketinhalt anzeigen. Dort im Ordner Content findest du die Datei Mail Sent.aiff.

Wie du die allerdings nach Outlook bekommst kann ich dir mangels Outlook nicht sagen.
 

Ruxi

Idared
Registriert
01.02.11
Beiträge
25
Hallo scaramuccio,

das ist doch schon mal die halbe Miete, vielen Dank für deine große Hilfe !!!

Wenn jetzt jemand durch Zufall noch einen Weg für die zweite Aufgabenstellung
weiß, würde mir das sehr viel Arbeit ersparen.

Vielen Dank


Ruxi