• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ton ebenfalls über Fernseher wiedergeben

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Hallo,

wenn ich mein Macbook per Thunderbolt/HDMI mit dem Fernseher verbinde, bekomme ich dort das Bild hin, allerdings wie bekomme ich den Ton auch zum Fernseher?

Unter "Ton" in den Systemeinstellungen wird nur der der interne Lautsprecher als Option angezeigt, siehe Screenshot, und darüber erfolgt auch die Ausgabe.

Bildschirmfoto 2013-04-03 um 20.56.23.png
 
Zuletzt bearbeitet:

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Welches Macbook? Mein MBP 2009 beispielsweise kann den Ton nicht über HDMI/Mini DisplayPort ausgeben. Hast du ein Gerät, das tatsächlich Thunderbolt hat?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Unterstützt dein Adapter denn die Tonausgabe?
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Der steht mit gerade mal 3,- drin, ich vermute es liegt an dem Adapter. Bei vielen klappt das wohl mit diesem Adapter, bei einigen eben scheinbar leider nicht. Ich habe den (von Apple empfohlenen) Adapter von Moshi im Einsatz, der funktioniert einwandfrei.
Da kommst Du um einen besseren Adapter wohl nicht drum herum.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Also kann man bei dem Fehlerbild mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es nur am Adapter liegt?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Es kann natürlich auch noch am HDMI-Kabel liegen, aber die Wahrscheinlichkeit spricht deutlich für den Adapter als Fehlerquelle.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Das Kabel funktioniert ohne Adapter an nicht Apple Geräten problemlos.
Werde daher mal einen anderen Adapter testen.