• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ton bei Mail geht nicht aus

nico_f

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 11 mit der aktuellen Version iOS 15.2 und nutze die Standard Mail App von iOS.

Ich schaffe es nicht, dass bei eingehenden Mails kein Ton angespielt wird, wenn das iPhone nicht auf lautlos gestellt ist. Auch kommt ein Ton, der sonst nirgends eingestellt ist. Unter Mitteilungen und unter Mail in den Einstellungen steht bei den Mails überall kein Ton. Trotzdem kommt ein Ton.

Bei allen anderen Apps kommt der von mir eingestellte Ton. Da funktioniert auch das abschalten des Tons.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Ton für Mails ausschalten kann?

Odin.666

Pomme d'or
Seitenschalter am Gerät oben links auf Stummmodus stellen Also wo laut/ leise Taste und ein weiter oben sind Schalter

hotrs

Akerö
Wenn ich nico_f richtig verstehe, so will er auch bei deaktiviertem Stummschalter keinen Ton bei eingehenden Mails haben.

@nico_f: mit einer der letztes iOS Versionen hat Apple etwas an den Benachrichtigungen für Mails geändert. Unter Mitteilungen / Mail gibt es einmal eine zentrale Einstellung “Töne“. Zusätzlich gibt es unter „Mitteilungen anpassen“ noch die Möglichkeit, jeden Mail-Account einzeln einen Ton zuzuweisen. Hast du mal geprüft, ob dort Töne zugewiesen wurden?

Wobei es sich mir nicht erschließt, ob und wie diese Einstellungen zusammen wirken. Aber vielleicht weiß hier ja jemand mehr.

Gruß

Ijon Tichy

Clairgeau
Ich habe bei mir schon ewig lange die Benachrichtigungstöne bei neuen Mails ausgeschaltet und nur für VIPs eingeschaltet. Grundsätzlich geht das also. Was hast du denn genau wo eingestellt? Bitte mal genau beschreiben. Und hast du VIP-markierte Kontakte?

nico_f

Golden Delicious
Wenn ich nico_f richtig verstehe, so will er auch bei deaktiviertem Stummschalter keinen Ton bei eingehenden Mails haben.

@nico_f: mit einer der letztes iOS Versionen hat Apple etwas an den Benachrichtigungen für Mails geändert. Unter Mitteilungen / Mail gibt es einmal eine zentrale Einstellung “Töne“. Zusätzlich gibt es unter „Mitteilungen anpassen“ noch die Möglichkeit, jeden Mail-Account einzeln einen Ton zuzuweisen. Hast du mal geprüft, ob dort Töne zugewiesen wurden?

Danke! Hab da mal ein bisschen rumgespielt. Jetzt geht es. Wo genau jetzt das Problem lag, weiß ich leider nicht genau. Irgendwo war wohl doch noch ein Ton eingestellt.

Allerdings besteht das Problem immer noch bei anderen Apps. Da kann ich ja nur einen allgemeinen Benachrichtigungston einstellen. Bei WhatsApp z.B. wird dieser auch angespielt. Bei Signal z.B. kommt aber ein anderer Ton. Ich finde keine Möglichkeit, diesen zu ändern. Dachte es gibt nur einen Benachrichtigungston, der für alle Apps gilt?

Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Pomme d'or
In App Einstellungen kann man eigene Ton einstellen also am besten Standard

nico_f

Golden Delicious
Stimmt. Bei Signal gibt es eigene Töne. Sind aber andere als beim iPhone. Geht aber nicht bei allen. Was, wenn die App keine Einstellung hat? Kann ich den Ton dann nicht verändern? Ich möchte gern bei allen Benachrichtigungen den selben Ton haben.

Odin.666

Pomme d'or
Hab keine Signal drauf deswegen kann ich nicht beantworten.