• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TomTom Car Kit V2.0 - Saugnapf hält nicht... / GPS sehr schlecht.

Crady

Friedberger Bohnapfel
Hallo!

Ich hatte einen TomTom Car Kit, bei dem leider die AUX Out Buchse kaputt gegangen ist.

Ich habe das Gerät zu TomTom eingeschickt und habe wenige Tage später ein neues geschickt bekommen (Garantie) - jedoch lt. Lieferschein Version 2.0..

Hier habe ich nun das Problem, dass die das Rädchen des Saugnapfes nur noch um 90Grad drehen läßt und somit das Car Kit nicht richtig hält. Alle Nase lang fällt die Halterung runter, was natürlich mit eingesteckten iPhone nicht wirklich gut ist...

Ich habe schon erfolglos probiert, den Saugnapf anzufeuchten.

Ich befestige das Car Kit NICHT an der Scheibe, sondern an einer Halte Platte von TomTom, die auf das Armaturenbrett geklebt wird. Dort hatte ich Monate lang mein altes Car Kit immer montiert und es ist nie abgefallen :(

Bei alten Car Kit konnte ich das Rad zum festziehen des Saugnapfes auch um 180 Grad drehen. Ich habe es kaum noch ab bekommen als ich es einschicken wollte...

Was mir an dem neuen Car Kit auch noch aufgefallen ist, ist dass der GPS Empfang irgendwie viel schlechter ist. Mit dem alten hatte ich gar keine Probleme - mit dem neuen jedoch fahre ich lt. Navigon plötzlich 100 m weiter rechts oder links neben meiner aktuellen Position...

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder kann sich der GPS Empfang auch durch das Update auf 4.0.1 verschlechtert haben?

Mikrolisk

Lambertine
Bei meinem TomTom läßt sich dieses Rädchen beim Saugnapf auch nur wenig drehen, laut den kleinen Schloßsymbolen am Rädchen ist das in meinem Fall aber auch so gewollt.
Versuch mal, den Saugnapf leicht zu befeuchten ("Muttis Spucke"), bevor Du ihn an die Scheibe pappst, so hält er besser!

Grüße,
Andreas

Crady

Friedberger Bohnapfel
Ja, Andreas. Das habe ich ja schon gemacht mit der Spucke. Bei mir sagt das Schloss Symbol auch "Stop". Aber wie gesagt beim alten Car Kit konnte ich weiter drehen - ohne es über das Schloss Symbol hinweg zu drehen.

Ich habe das Car Kit nun dennoch an einer anderen Stelle angebracht - und seit 3 Tagen hält es...

Bleibt nur der schlechte GPS Empfang...