• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

TomTom Car Kit für iPod Touch

mikey80

Jonagold
Registriert
28.09.10
Beiträge
23
Find ich auch interessant, vor allem, weil eine Rezension aussagt, dass der Touch nicht passt!!! Ein Freund von mir hat das Ding für sein Iphone 3g und ist sehr zufrieden...aber es muss natürlich passen!
 

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
funktioniert

ist stabil zuverlässig (gps) und blendet schön die music aus wenn eine ansage kommt und danach wieder ein.

hab allerdings navigon software drauf (gottseidank)

würds wieder kaufen.
 

mikey80

Jonagold
Registriert
28.09.10
Beiträge
23
Auch mit dem Touch 4G oder hast du einen älteren?? Der neue soll ja etwas kleiner sein...
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
naja in einer rezension weiter hinten wurde geschrieben das man mit einem kleinen stück pappe oder ähnlichem es so hinbekommen soll dass auch der 4g reinpassen soll..
aber gut das ist ja nicht sinn und zweck der sache..
gibts da adapter oder so?

das doofe ist ja auch dass man sich das programm im appstore noch zusätzlich laden muss und das kostet für D-A-CH auch nochmal satte 50 euronen!

@trashschollie wie siehts da aus mit der navgon software? was kostet die? läuft sie gut etc.?

MFG

Benny
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.029
Wenn man einen Telekomvertrag hat, ist die Navigonsoftware 2 Jahre inkl. & Funktioniert mit der Tomtomhalterung. Allerdings ist das iPhone4 sowie der iPod touch 4g zu dünn für ihre jeweiligen Halterungen und man muss nachhelfen. Beim iPhone4 bietet Tomtom schon eine "Lösung" an.
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
also ist es quasi eine frage der zeit bis hoffentlich ne lösung für den ipod touch rauskommt?

meint ihr es lohnt sich für so viel geld die tomtom app zu kaufen?
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Also ich habe einen ipod touch 4G und hatte das Carkit probiert. Der 4G ist ganz klar mind. 1mm länger als der alte 3G! Nachzulesen auch im IPOD-Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPod

Das Problem war also mal für mich NICHT die fehlende Dicke, sondern ich wollte es einfach nicht riskieren, das Gerät mit Gewalt unter die obere Arretierung zu pressen. Die ist nicht sooo elastisch gestaltet - und dann sollte es logisch sein, daß sich 1mm zusätzlich notwendige Auslenkung nicht ohne weiteres drücken läßt...

Auch ich lese (z.T. etwas abstruse) Äußerungen im WEB, daß es passt... Wie gesagt: ich hab`s live probiert - und sage: das kann nicht wirklich passen...leider...

Ich hatte mir Navigon bei der 40€-Aktion geschossen - und kann`s nu nicht mal verwenden... :ò[