• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Töne obwohl lautlos gestellt

theq

Erdapfel
Registriert
04.03.14
Beiträge
1
Guten Abend,

seit ein paar Tagen habe ich nun ein iPad Air. Ich bin auf iOS 7.06 und habe folgendes Problem:

Ich benutze den Schieberegler für den Lautlosmodus. Einige Apps beachten ihn (Fast alle Spiele z.B) wohingegen andere Apps wie Facebook trotzdem Video mit Tönen abspielen.

Bin auch komplett iOS Neuling, das iPad ist mein erstes Gerät mit diesem OS. Daher habe ich jetzt einige Fragen.

Welche Lautstärken regelt der Schieberegler?
Und welche regelt die Lautstärkewippe?
Was hat es mit der Einstellung "Mit Tasten ändern" auf sich?

Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Das ist so ein Phänomen..

Auf lautlos ist eine Sache, gezielt ein Video bei FB abspielen eine andere. Die ersten Sekunden habe ich zB bei meinem 5er einen Ton, danach verstummt das iPhone im Lautlos-Mode.

Ob dies nun ein Feature ist oder ein Fehler weiß ich nicht. Aber im Endeffekt erschließt es sich mir auch nicht, wieso man ein Video ohne Ton sehen will. Lieber die Zeit nehmen und mit Ton sehen, oder eben den Schieber kurz umlegen und der Ton kommt wieder. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Das Verhalten ist im Grunde gewollt, der Seitenschalter stellt lediglich die Hinweis- und Mitteilungstöne ab. Wenn Du aber irgendetwas initiierst, was auch eine Soundausgabe hat, wie eben ein Video, wird das davon nicht beeinflusst. Eigentlich sollten auch Spiele darauf nicht reagieren, aber das ist wahrscheinlich den Entwicklern überlassen.

Wenn Du wirklich nicht willst, dass das Gerät gerade einen Ton von sich gibt, regel die Lautstärke mit den Seitentasten auf Null.