• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Todo-Email-Liste in Mail

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hallo

Ihr kennt das vielleicht, nicht immer hat man Zeit/Lust auf Mails sofort zu antworten. Ich würde nun gerne irgendwie meine Mails in Mail markieren oder in einen ToDo-Ordner verlinken (die Mails hätte ich trotzdem gerne im Posteingang) dass diese noch zu bearbeiten (also zu beantworten) sind.
Das einzige was ich gefunden habe ist die Flag-Option (das mit dem Fähnchen) - jedoch weiß ich nicht wofür diese Option ursprünglich konzipiert wurde. Ist das bereits was ich suche, oder habt ihr andere Tipps?
Es handelt sich um ein GMail Konto falls das von Belang ist.

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Hast du schon probiert den Teil der Mail zu markieren und dann mit Rechtsklick auf "neues Todo" zu gehen? sollte eigentlich ziemlich genau das sein was du willst...
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hi
Ja das ist in etwa was ich suche, danke! Allerdings kann ich das nur nach "Notes" (englisch...) verschieben. Das ist mir auch egal, jedoch wenn ich die Mails dort rauslösche sind sie auch aus der Inbox gelöscht, gibts da noch Abhilfe? :)
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Ich markiere solche Mails immer. Besonders in "hitzigen" Phasen verschwinden manche Mails sonst schnell aus dem Focus resp. der Ansicht oben.
Diese Mails finde ich dann auch in einem Intelligenten Ordner "markierte Mails".
Die Mails bleiben in dem entsprechenden Postfach liegen sprich diese Lösung sollte Deinen Anforderungen genügen.

Gibt es sonst eine sinnvolle Verwendung für diese Flag-Option?
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hi, die Lösung finde ich noch schöner, wie erstelle ich einen solchen intelligenten Ordner?
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Auf die Antwort hätte ich auch selber kommen können, analog zu iTunes unten Links das Plus benutzen, ohne Alt, nur draufklicken - für die, die es ebenfalls suchen ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hallo.... ich beschäftige mich seit längerem auch mit Apple Mail und den Möglichkeiten eines Workflow. Leider sind die hauseigenen Bordmittel von Apple Mail beschränkt. Ich nutze daher 2 AddIn`s :

Mail Act On
Mail Tags

Hier eine Sammlung von denke ich interessanten Links zu dem Thema Mail Ordnung:

http://www.nsonic-net.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=350

http://appletipps.com/wp-content/lp_macprofessionell_mail.pdf

http://www.andre-aulich.de/perm/e-mail-wiedervorlagen-und-mailzuordnung-durch-tags

Hier sind gute Anleitungen und Ansätze beschrieben....