• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tod eines MacBook Pro?

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
381
Liebe Leute,

das ist jetzt der Versuch einer Ferndiagnose: Beim Onkel in Dänemark ist das Anliegende zu sehen. Davor stand der Versuch, das 2011er MBP auf High Sierra zu bringen. Ist das tatsächlich ein Hinweis auf ein defektes LogicBoard oder gibt es Hoffnung?

Gruß Martin
 

Anhänge

  • IMG_5233.jpg
    IMG_5233.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 77

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.666
Was soll das Logicboard damit zu tun haben?

Aus der Fehlermeldung kann man nur ablesen, dass der Systemkern von OS X 10.11.6 geladen wurde und dann beim Start abgestürzt ist. Wenn sich tatsächlich bereits Teile von macOS 10.13 auf dem System befinden, ist es kein Wunder, dass das nicht klappt.

Zur Behebung versuchen, das Recovery-System zu starten und die letzte Datensicherung zurückzuladen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
381
Danke Dir! Dann freue ich mich darauf, das Gerät irgendwann in die Finger zu bekommen...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Danke Dir! Dann freue ich mich darauf, das Gerät irgendwann in die Finger zu bekommen...
Dein Onkel kann die Recovery auch starten ;)


 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
381
Dein Onkel kann die Recovery auch starten ;)


Im Prinzip ja! Er war nur so panisch ob eines abzugebenden Manuskriptes, dass er sich viel zu schnell vom Apple Händler seines Vertrauens hat überzeugen lassen, dass ihn nur ein neues MacBook Air glücklich macht. Die Daten waren schon halb vom TimeMachine Backup überspielt, als ich mich noch mal als Telefonjoker eingemischt habe. Läuft wohl darauf hinaus, dass ich auf Zugreisen nun ein wenig weniger schleppen muss. Das weiße MacBook von 2009 mit SSD war aber eigentlich immer noch eine vorbildliche Reiseschreibmaschine...
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
381
So, Projekt endlich abgeschlossen. Coronabedingt erst jetzt das schöne Teil in die Finger bekommen. Alles bestens - mit der SSD eine richtig, richtig schöne Zweitmaschine. Danke noch mal!
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger