- Registriert
- 10.06.09
- Beiträge
- 320
System: MB Pro Unibody 2009, OS 10.13.6 Sierra, TimeCapsule A1470 2TB HDD
++++++++++++++++++++++++++++
Hallo liebe Community,
ich habe nach einem Update auf 10.13.6 (High Sierra) das Problem, dass meine TM keine Backups mehr auf der TimeCapsule ausführt, weil "das Backup-Volume nicht gefunden wird". Im Airport-Dienstprogramm wird es aber angezeigt ...
Die TimeCapsule ist per Netzwerkkabel direkt mit meinem Mac verbunden. In dieser Konfiguration lief das jetzt ca. 2 Jahren ohne Probleme.
Finder und Festplattendienstprogramm finden die externe Platte jedoch auch nicht.
Bei meiner Suche im Netz nach den Ursachen wurde auf fehlende Zugriffsrechte von "everyone" hingewiesen.
Ausser dem Systemupdate hatte ich an meiner Systemkonfiguration aber nichts geändert.
Ein Reset und Neueinrichten der TimeCapsule hat nichts gebracht.
Wie kann ich die Backups wieder zum Laufen bekommen?
Danke Euch für Anregungen, Tipps, Ideen.
Grüße
Dergroße Apfel
++++++++++++++++++++++++++++
Hallo liebe Community,
ich habe nach einem Update auf 10.13.6 (High Sierra) das Problem, dass meine TM keine Backups mehr auf der TimeCapsule ausführt, weil "das Backup-Volume nicht gefunden wird". Im Airport-Dienstprogramm wird es aber angezeigt ...
Die TimeCapsule ist per Netzwerkkabel direkt mit meinem Mac verbunden. In dieser Konfiguration lief das jetzt ca. 2 Jahren ohne Probleme.
Finder und Festplattendienstprogramm finden die externe Platte jedoch auch nicht.
Bei meiner Suche im Netz nach den Ursachen wurde auf fehlende Zugriffsrechte von "everyone" hingewiesen.
Ausser dem Systemupdate hatte ich an meiner Systemkonfiguration aber nichts geändert.
Ein Reset und Neueinrichten der TimeCapsule hat nichts gebracht.
Wie kann ich die Backups wieder zum Laufen bekommen?
Danke Euch für Anregungen, Tipps, Ideen.
Grüße
Dergroße Apfel