• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

TLS für Gmail?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,

ich habe Gmail über die Systemeinstellungen von OS X eingerichtet.

Sowohl für die IMAP- als auch die SMTP-Verbindung ist SSL aktiviert. So wird es von Google auch vorausgesetzt. Jetzt lese ich hier aber, dass für SMTP ebenfalls TLS erforderlich sein soll. In den Einstellungen von Mail ist TLS nicht aktiviert ("TLS-Zertifikat: Ohne"), auch nicht für die SMTP-Verbindung, dennoch läuft alles reibungslos.

Was hat es damit auf sich? Ist die Hilfe-Seite von Google nicht mehr aktuell? Muss ich mir "Sorgen" machen um die Sicherheit meiner Anmeldung bei den Google Servern und um die Verschlüsselung der Verbindung und der Login-Daten?

Danke.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
@echo.park : Das ist bei mir auch so unter ML. Hab dies eben mal nachgesehen. Anders kenne ich es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann scheint das wohl normal zu sein. Damit gebe ich mich erst mal zufrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: