• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Titelvergabe Itunes

jane.doe

Erdapfel
Hi,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich versuche jetzt seit Stunden ein Hörbuch in Itunes zu kopieren. Das Importieren klappt supi allerdings wird als Titel nur Track 1-x angegeben. Da es sich um 6 CD handelt werden die Tracks dann natürlich immer überspielt. Gibt es eine Möglichkeit sie zu verwalten ohne das ich jetzt die gefühlten tausend Tracks manuell beschriften muss?
Jetzt schon mal vielen Dank für die Hilfe.
eine total verzweifelte, am Rande des Wahnsinns getriebene

Jane.

MacAlzenau

Golden Noble
Ist zwar ewig her, daß ich Mehr-CD-Hörbücher importiert habe, kann mich aber absolut nicht an so ein Problem erinnern.
Du kannst in iTunes hundert Tracks haben, die "Track 1" heißen.
Außerdem kannst du doch nach Import der ersten CD einige der Tags ändern, z.B. indem du die CD-Nummer einträgst oder unter "Werk" und "Album".

doc_holleday

Signe Tillisch
Außerdem kannst du doch nach Import der ersten CD

Teile der Tags kann man sogar vor dem Import schon ändern, wenn iTunes nicht so eingestellt ist, dass beim Einlegen einer CD sofort mit dem Import begonnen wird. Behelfsmäßig liesse sich dann schon mal der Name des Albums um die CD-Nummer erweitern, so dass in der Mediathek keine Verwechslung mehr entstehen kann.

Mit Hörbüchern habe ich auch keine Erfahrung, aber findet die Datenbanksuche denn keine Tags dazu?

So oder so ein seltsames Phänomen. Man kann ja auch 10x die selbe CD importieren, wenn einem danach ist und hat dann am Ende zehn Kopien der gleichen CD in der Mediathek (und der Dateiablage).

jane.doe

Erdapfel
Ok hier tut sich gerade eine andere Baustelle auf, wie lösche ich die Namen die ich für die Titel eingegeben habe? die werden jetzt nämlich immer angezeigt wenn ich die CD einwerfe.:(

doc_holleday

Signe Tillisch
So wie du die jetzt angezeigten Namen eingegeben hast, kannst du auch neue eingeben.

Titel markieren > rechts klicken > Informationen

oder wahlweise Titel markieren > CMD+I drücken.