• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Titel überblenden funktioniert nach Veränderung der Überblendzeit nicht mehr...

Wanninger

Golden Delicious
Registriert
22.02.10
Beiträge
10
Hi Leutz,

nachdem ich für den Geburtstag meiner Schwester einige Playlists neu erstellt bzw. neu angeordnet hatte wollte ich die Überblendzeit, die zuvor bei 5 s lag, ein wenig verlängern. Dafür schob ich bei den "Einstellungen - Wiedergabe" den Regler etwas weiter nach rechts. Seither macht iTunes mir überhaupt keine Übergänge mehr sondern beginnt den nächsten Titel erst nach dem Ende des Vorgängers.
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, daß auch andere Einstellungen - beispielsweise das Entfernen des Häkchens bei "Warnen wenn iTunes nicht der Standardplayer für Audiodateien ist" - scheinbar gar nicht übernommen werden. Beim nächsten Anklicken des Menüs "Erweitert" ist es wieder drin.
Kann demzufolge keinen Fehler finden und wäre über hilfreiche Ratschläge äußerst dankbar.
Grüße aus Berlin

Wanninger
 

agemuc

Erdapfel
Registriert
24.01.12
Beiträge
1
Hallo "Wanninger",
jetzt ist Dein Posting ein paar Monate alt und keine Antwort. Ich habe seit neuestem genau das gleiche Problem mit dem Überblenden in itunes. Mal blendet er gar nicht, mal wird das erste Lied leiser, aber das nächste startet nicht, bei der Einstellung 12 s blendet er schon bei ca. 45 s.
Hast Du mittlerweile selbst eine Lösung gefunden? Wäre sehr an einer Antwort interessiert.
Danke
agemuc
 

Wanninger

Golden Delicious
Registriert
22.02.10
Beiträge
10
Hi agemuc,

bei mir hatte sich das Problem dann plötzlich erledigt. Meiner Meinung nach lag es letztlich daran, daß iTunes es nicht mag, wenn man innerhalb einer Playlist mit dem Schieberegler innerhalb eines Tracks herumdoktort. Nachdem ich den Regler der Blendenzeit auf einer festen Einstellungsposition beließ und die Lieder in voller Länge abspielte kamen die Übergänge so, wie man es sich wünscht. Konnte ich das Ende des Tracks hingegen nicht abwarten und schob mit dem Regler in etwa auf Höhe der Blendezeit geschah gar nichts. Das mochte iTunes demnach nicht, bzw. blieb zu wenig Zeit, sich auf die neue Abspielposition einzurichten.
An dem Abend lief es dann gut - und danach auch noch. Mittlerweile habe ich die Überblendfunktion schon seit knapp zwei Monaten nicht mehr probiert und hoffe mal, daß es auch nach neuerlichem update auf das aktuellste iTunes keinen Grund zum Meckern gibt.
Ich gebe demnach den Tipp, nach dem Erstellen der Playlist mit der voreingestellten Blendenzeit die Tracks in voller Länge spielen zu lassen und sich an dem gelungenen Übergang zu erfreuen...