• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Titel mit höherer Datenrate in 128kbit/s AAC konvertieren - für die komplette Musik

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Hey Leute!

Ich finde diese Funktion für iPhone / iPod richtig cool, weil sie hilft ordentlich Platz bei einer guten Qualität einzusparen!

Das hätte ich aber nicht nur gerne für mein iPhone, sondern für meine komplette Mediathek in iTunes.

Es gibt da ja diverse iTunes Tools die sehr viel können, kennt ihr da vielleicht eines, dass meine komplette Musik in 128kbit/s AAC konvertieren kann ohne meine ganzen Zählerstände etc zu zerschießen und ohne doppelte Dateien zu erzeugen?

Wäre richtig klasse :)

MacAlzenau

Golden Noble
Hast du dich mal bei Doug Adams AppleScripten umgeschaut oder dir TuneInstructor angeschaut? Wenn da nichts dabei ist, stehen die Chancen schlecht.
Ich bezweifle aber, daß dafür genug Bedarf vorhanden ist… jede Konvertierung verringert die Qualität, also eine aus 160 kB auf 128 kB konvertierte datei ist schlechter als eine, die gleich mit 128 kB erstellt wurde.
Man könnte sich vermutlich ein Skript basteln, das erst alle konvertiert, dann die alten Dateien auf Finderebene bei ausgeschaltetem iTunes löscht, die neuen umbenennt (sie dürften anfangs eine -1 am Ende haben), da sollten alle Zählerstände erhalten bleiben. Vermute ich.
Keine doppelten Dateien nach der Konvertierung? Na ja, das geht simpel. Einfach hinterher nach Qualität oder nach Hinzufügedatum sortieren und die alten oder überquailfizierten en bloc löschen.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Geht das nicht einfach: Komplette Mediathek auswählen (cmd + A) und Rechtsklick ACC Version erstellen?

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
klar - so hätte ich alles in AAC - aber dann auch doppelte Dateien und die ganzen Zählestände etc wären auch verloren....

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Musst danach eben die Lieder löschen und wegen den Zählständen würde ich mir gar keine Gedanken machen^^

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
klar - so hätte ich alles in AAC - aber dann auch doppelte Dateien und die ganzen Zählestände etc wären auch verloren....

Ich mache momentan ganau das gleiche. Die Zählerstände bleiben gleich und doppelte Dateien kannst du dir über iTunes anzeigen lassen (Ablage -> Duplikate anzeigen // Ablage -> [alt gedrückt halten] -> Exakte Duplikate anzeigen).

Da musst du dann einfach nur nach (Datei)-Art sortieren, also MPEG (MP3) und AAC und dann alle 'nicht' AAC-Dateien löschen.