• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Titel beim Abspielen NICHT zur Mediathek hinzufügen

Mr. Joker

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
1
ich spiele desöfteren Musik ab, die ich nur einmal hören will und dann wieder verwerfe. Itunes importiert aber alle abgespielten Lieder direkt in seine Mediathek. Kann man dieses Verhalten abstellen und wenn nicht, kann mir jemand einen guten alternativen "Nur-Player" für Mac empfehlen?
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin,

verwende doch Vorschau im Finder. Sobald Du die Datei markiert hast ist auch ein Play Button zu sehen. Im Hintergrund läuft dann imho Quicktime.

Gruß

Wechsler
 

Antagonist

Jonagold
Registriert
12.05.07
Beiträge
23
und die Lösung des Problems? Würde mich auch interessieren.
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin Antagonist,

iTunes fügt imho immer die Lieder zur Mediathek hinzu. Dies liegt daran, dass iTunes eine Datenbank idt, die Ordnung in Deine Musiksammlung zu bringen.

Der eigentliche Player ist Quicktime.

Wenn Du also nicht willst, dass iTunes die Lieder hinzufügt nimmst Du Quicktime direkt aus dem Finder heraus, so wie ich das geschrieben habe. Natürlich sind dann Playlisten usw. nicht mehr möglich.

Alternativ kann man für das Rumspielen mit temporären Liedern einfach eine neue iTunes Mediathek anlegen. (Apfeltaste beim Starten von iTunes gedrückt halten). Wenn man ausgespielt hat kann man die Mediathek einfach löschen und wieder die Hauptbibliothek verwenden.

Gruss

Wechsler