• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Titel (ausnahmesweise) doppelt erwünscht

soros

Macoun
Da ich gerade auf einem richtig guten dt. Feuerwehrschlauch stehe, der nicht gerade dünn ist ... :)

Würde gerne den Titel ABC der Gruppe XYZ, der zur Zeit in iTunes korrekt drin ist, auch in die Compilation XXX integrieren, so daß er im Ergebnis dann zweimal auftaucht: Einmal bei dem Album der Gruppe und einmal bei der Compilation XXX.

Geht das irgendwie über die Auswahl "Kopieren", wenn man den Titel in iTunes mit Rechtsklick ansteuert oder sonstwie? Im Finder kann man den Titel natürlich kopieren/duplizieren, doch hat er dort noch die Hintergrundinformationen des Albums und nicht die der Compilation.

Vielen Dank für einen Hinweis, wie ich das hinbekomme ...

soros

Macoun
Kann ich diese Änderung im Finder denn ohne spezielles Programm durchführen? Denn nach meinem Verständnis bekomme ich die Datei nur dann doppelt in iTunes, wenn ich die Tags verändern kann, bevor ich die Datei nach iTunes überführe. Eine identisch betitelte Datei kann ich ja nicht zum zweiten Mal nach iTunes ziehen, da sie dort ja bereits existiert ...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Denn nach meinem Verständnis bekomme ich die Datei nur dann doppelt in iTunes, wenn ich die Tags verändern kann, bevor ich die Datei nach iTunes überführe.
Sollte denke ich funktionieren, probier es einfach aus. Und wenn es doch nicht klappt, kannst du ja Song ABC kopieren, von der Originaldatei in iTunes die ID3-Tags ändern (eben z.B. die Tags für die Compilation vornehmen) und dann die kopierte Datei importieren. Dann sollte eigentlich alles passen, oder?

soros

Macoun
Die Lösung ist tatsächlich Kopieren der Datei, Tags in iTunes ändern und kopierte Datei nach iTunes ziehen. Tja, manchmal ist externer Sachverstand eben sehr hilfreich :)