• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Tips zu Pages

fototeam

Granny Smith
Hallo Zusammen,

über die suche nichts gefunden. Deswegen direkte frage an Euch.

Ich möchte mir gerne Pages zulegen, da ich mit Open Office nicht so richtig zufrieden bin. Da ich bestehende Dateien mit Open Office geschrieben habe und dementsprechend auch abgespeichert habe, ist nun meine Frage an Euch, kann ich diese Dateien auch mit Pages öffnen? Wenn es mit Pages nicht geht würde dann Office für Mac mehr Sinn machen?

Danke im vor raus für Eure antworten.

Gruß

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Beim Import und Export in andere Dateiformate ist immer wieder mit Formatierungsverlusten etc zu rechnen. Das betrifft sowohl Pages als auch Mac Office.
Darüber hinaus ist Pages zwar ein schickes Programm, als Textverarbeitung allerdings nicht so mächtig wie Word oder Open Office.
Die Anschaffung solltest du dir also gut überlegen.
Am einfachsten, du lädst dir einfach mal eine Testversion, und schaust, ob du mit dem Workflow, Funktionsumfang und Importmöglichkeiten zufrieden bist (iWork hier, Mac Office 2011 hier)
Anschliessend steht dem Kauf nichts im Wege.
Zu beachten ist auch die Preisdifferenz zwischen Pages (iWork) und Mac Office 2011. Über den Mac AppStore hast du ja die Möglichkeit, nur Pages allein zu erwerben. Das MS Office Paket gibt es dagegen nur komplett.