• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tipps für Neukauf erwünscht: Aperture-fähiger Rechner

Nordlicht

Cox Orange
Hallo aus Hamburg,
da ich in den nächsten Wochen plane, mein 2007er MBP (2,33GHz, 2GB 667er Speicher, Grafik: ATI Redean X1600 256MB) mal zu ersetzen, frage ich mich, welche Erfahrungen von Euch mir wohl helfen können:

Es geht neben den üblichen iWork- Musik- und Internet-Anwendungen vor allem auch um Aperture, welches meinen jetzigen Rechner an seine Grenzen bringt. Konkret gefragt:

Wäre auch bereits die kleine MBP-Lösung (15-Zoll, 2.4 GHZ i5) ein echter, spürbarer Schritt? Oder sollten es schon mindestens 512MB Grafikspeicher und ein schnellerer Prozessor sein? Und: Wie steht Ihr zu der Frage Hochglanz oder matt beim Schirm? Wie gesagt, von Alltagsanwendungen mal abgesehen bräuchte ich vor allem für Aperture einfach einen kleinen "Leistungsschub" und angemessenen Bildschirm hierfür. Natürlich könnte man (finanziell "etwas" lockerer gerechnet…) auch nach SSD fragen. Aber vielleicht muss es ja nicht immer die größte Lösung sein?

Ganz vielen Dank und Grüße aus dem Norden!
Stefan

ImperatoR

Roter Astrachan
Ich denke das wichtigste ist einfach genug Arbeitsspeicher.