• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Tipp: iPhone 3GS für einen Euro in der Verlängerung auch bei kleinen Tarifen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Die Telekom scheint sich intern sehr sicher, dass das kommende iPhone sehr beliebt sein wird. Denn in der Redaktion traf nun ein, was eigentlich erst im Juli der Fall sein dürfte: Wir bekamen ein iPhone 3GS mit 16 Gigabyte Speicher für einen Euro, obwohl für den Tarif "Complete 120 Friends" sowohl für die Verlängerung als auch für den Neuabschluss eine Gebühr von 89 Euro fällig gewesen wäre. Wie? Es reicht mit einem verlängerbaren Tarif bei der Kundenhotline (2202) anzurufen und freundlich um jenen Rabatt zu bitten, vielleicht noch mit dem Hinweis das man das neue iPhone ja schon kenne und es nicht so schön wie das eigentlich jetzt schon "alte" 3GS findet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Eine Chance für alle, die sich mit dem voraussichtlichen Design des iPhone 4/HD nicht anfreunden können und denen die bisher bekannten Features auch recht egal sind. Ob es auch mit Neuverträgen klappt ist unbekannt, könnte sich aber in den Kommentaren bald klären.

Anhang anzeigen 61814

Diese Meldung ist keine Werbung und wir bieten natürlich keine Garantie für den Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sergio_layos

Jerseymac
Ha! Mein Arbeitskollege hat seinen Vertrag letzten Freitag verlängert und hat für das iPhone 3GS 16GB noch 189 Euro hingeblättert. :-D

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
...und ich weiß wer´s hat :-D Auf jeden Fall viel Spaß damit.
Was heißt denn eigentlich ein verlängerbarer Tarif? Wieviel Restlaufzeit darf man da maximal haben?

nightblindness

Erdapfel
...und ich weiß wer´s hat :-D Auf jeden Fall viel Spaß damit.
Was heißt denn eigentlich ein verlängerbarer Tarif? Wieviel Restlaufzeit darf man da maximal haben?

Also mich hat der rosa Riese sechs Monate vor Vertragsende kontaktiert und mir eine Verlängerung angeboten. Aber ich warte dann doch lieber noch bis Juni, um zu sehen, was das iPhone 4 tatsächlich kann und kostet. Sollte es mir zu teuer sein oder die Funktionen sich nur marginal unterscheiden, kann ich immer noch auf den € 1,- Deal zurückgreifen.

ThaKingS

Stechapfel
wer sich jetzt noch das 3gs holt.... naja ich weiß auch nicht, aber zumindest abwarten wie das 4g tatsächlich aussieht und was es kostet sollte man schon :)

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Was ist mit denen die sich jetzt noch ein 3GS holen, hm? Ich hatte meine Gründe!

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
1) Ich wollte es jetzt
2) Ich wollte nicht schon wieder fast nen Hunni für Applekram ausgeben
3) Ich wollte mein Zubehör behalten
4) Ich fahre diesen Monat ins Ausland, da brauche ich ein Navi, auf das ich mich verlassen kann. Das 3G ist regelmäßig abgestürzt wenn Navi & iPod liefen.
5) Ich habe Angst, dass das nächste iPhone tatsächlich so aussieht wie bei Gizmodo gezeigt und wollte schnell nochn Weißes mit Rundungen ;)

ThaKingS

Stechapfel
deine argumente sind sehr privater natur, also aus dieser sicht kann ich dich natürlich verstehen. aus wirtschaftlicher sicht würde ich mir aber trotzdem noch das finale 4g anschauen bevor ich mich zu so einer anschaffung entschließe...

zu 3.: kann natürlich beim 4er auch passen
zu 4.: urlaub verschieben :) :)
zu 5.: man weiß es nicht....

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Es wird mich wirtschaftlich nicht treffen, und wenn ich meinen Vertrag das nächste mal verlängere, dann wird das 3GS vielleicht 100 weniger bringen, aber ich habe es genutzt.

Bei Privatkäufen denke ich selten ans "Wirtschaftliche". Aber ein bisschen Wahrheit steckt auch in deiner Aussage. Ich könnte es ja noch zurückschicken, aber ich glaube, mich richtig entschieden zu haben.

ThaKingS

Stechapfel
ich will nicht behaupten, dass das 3gs ein schlechtes handy ist, ganz im gegenteil, ich war sehr zufrieden damit. uns unterscheidet glaube ich, dass ich das iphone vertragsfrei kaufe und ein paar monate vor erscheinen des nachfolgers für einen guten preis noch verkaufe und das nachfolgegerät somit für ein paar euro mehr dann wieder kaufe...

das war sicherlich keine schlechte entscheidung, für mich persönlich aber nicht rentabel. ich wünsche dir eine störungsfreie zeit mit dem 3gs :)

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Meint Ihr ich könnte das nächste Woche mal ausprobieren? Immerhin kann ich einen meiner Verträge nächste Woche verlängern.