• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tipp für iphone-Dock/-lautsprecher gesucht

lowflyer7

Cripps Pink
Hallo zusammen,

Wie im Titel geschrieben, würde ich mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat für ein gutes iPhone-Lautsprecher-Dock speziell für unterwegs. Bislang hatte ich das JBL on stage micro der ersten Generation. Der Klang war auch soweit in Ordnung, allerdings hat mich gestört, dass es nicht gegen Handysignale abgeschirmt war und ich finde es sehr nervend, wenn man beim Musik hören jedes Mal erst in den Flight Mode gehen muss.

Im Moment interessiere ich mich zum Einen für das on stage micro 3, weiß allerdings nicht ob das Problem mittlerweile behoben ist. Zum Anderen Finde ich das Philips DS 1100 ganz schick. In der Rezension steht allerdings, dass man auch da ein Brummen hört, sobald ein iPhone eingesteckt ist.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, bezüglich dieser beiden oder auch eines vollkommen anderen Docks.

Vielen Dank!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Interessant wäre die Schmerzgrenze, die dir deine Brieftasche vorgibt ;)

lowflyer7

Cripps Pink
Naja für ein gutes Produkt bin ich schon bereit, etwas hinzulegen. Aber ich denke ab €150 bis €200 würde schon weh tun. Da müsste es schon deutlich besser sein als das on Stage Micro. Also wie gesagt störunempfindlich und für Reisen geeignet.

So ... Jetzt bin ich gespannt!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich habe schon mehrfach von meinen Kunden gehört, dass diese vom Klang der Fidelio-Geräte von Philips sehr angetan sind.
Ich selbst nutze ein kleines Sounddock von Logitech (Pure-Fi Express).
Der Ton ist meiner Meinung nach nicht überwältigend, aber es reicht, um im Hintergrund Musik mitlaufen zu lassen.

Ich kann dir nur empfehlen dir im Fachhandel mal diverse Geräte anzuhören.

lowflyer7

Cripps Pink
Vielen Dank! Das Pure-Fi Express sieht natürlich auch nicht schlecht aus und an sich hab ich mit Logitech-Produkten ganz gute Erfahrungen gemacht. Es sieht nur recht groß aus.

Hast du bezüglich der Fidelio schon mal etwas von diesem Brummen gehört, dass entstehen soll, sobald ein iPhone aufgesteckt ist? Bin von den Rezensionen irritiert, weil einige behaupten, es wäre da, andere hätten wiederum keine Probleme.

Unabhängig davon mache ich mich aber morgen wirklich mal auf den Weg in einen allseits bekannten Elektronik-Markt.

Weitere Tipps werden jedoch gerne angenommen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Gehe nicht zu den Kistenschiebern.
In den großen Verkaufshallen wirst du von der Klangqualität nicht hören.
Lieber einen kleineren Händler wählen und einen 10er mehr bezahlen.

Das System von Logitech ist gar nicht so groß. Ob es für dich passt zeigt aber auch nur die Begutachtung vor Ort.