• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Tip: NeoOffice 2.02 (Intel); deutsche Sprachdatei installieren

• Ersteller MacNobi
  • Erstellt am

MacNobi

Gast
Im Rahmen des " Early Access Program" habe ich mir die kostenpflichtige (25U$) Version heruntergeladen.

Diese ist in englisch, also gleich das "German Language Pack" nachgezogen... war leider nichts, da als PPC-Version auf Intel-Macs nicht installierbar ist.

Abhilfe:
1. Aus dem .dmg Sprach-Paket die "NeoOffice.pkg" extrahieren, mittels Apfel + i Schreib- und Leserechte setzen.
2. Über Paketinhalt zeigen -> Contens -> Resources die Datei "InstallationsCheck" mittels Textedit öffnen und im Abschnitt:
-------------------------
# Check that the user is running on the correct hardware
target_machine="i386"
machine=`uname -p`
if [ "$target_machine" != "$machine" ] ; then
# Return 96 + 18, 19, or 20 if we are running the incorrect hardware
case "$machine" in
i386) exit 114;;
powerpc) exit 115;;
*) exit 116;;
esac
fi
--------------------------
die 2. Zeile durch: target_machine="i386" (siehe oben) ersetzen.

Dann abspeichern, installieren und NeoOffice 2.02 rennt in deutsch :-D

dust123

Luxemburger Triumph

MacNobi

Gast
*Hust*

Habe da auch einen Tip für dich und alle die das hier lesen:

Genial, wäre ich ohne Dich nie 'drauf gekommen (Was heisst wohl "Early Access Program"? ;) ) ...wollen wir 'mal hoffen, das die Language-pack.dmg bis dahin angepasst sind...