• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 8] Tinder Stalking

KinskiIphone

Erdapfel
Registriert
30.10.15
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe mal Tinder ausporobiert und habe damit jetzt leider eine Erfahrung machen müssen, die mir nicht so ins Sicherheitskonzept von Apple bzw. deren App-Freigabe passt. Ein Match hat es nach weniger als 4 Stunden fertig gebracht, meinenn Facebook-Acc über den ich mit Tiner angemeldet sein muss, rauszubekommen. Wie kann das sein? es soll laut tinder gar nicht möglich sein, dass man den entsprechenden account findet?!

Ich habe dann versucht, das zu rekonstruieren... ich hatte bei Tinder extra ein anderes Profilbild gesetzt, damit man es eben nicht zu Facebook verfolgen kann. und das foto hatte der match entsprechend auch nicht, sondern kam mit dem echten Originalen Facebook_foto um die Ecke! Ich war schockiert...

Ich habs alsoselbst ausprobiert. Fremder PC wo ich noch nie FAcebook anhatte, foto raus,google suche. kein ergebnis,weder vorwärts noch rückwärts... ich habs auch mit dem profilnamen etc versucht, nichts. ich habe mich nicht gefunden, da auch alle Privatssphären-Einstellungen aktiviert sind.

wie kann ich mich jetzt also schützen? kann doch nicht sein, dass man so easy an den facebook accunt rankommt, oder? :(

wie hat der match das gemacht
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Hast du auf fb eher einen exotischen Vornamen?
 

KinskiIphone

Erdapfel
Registriert
30.10.15
Beiträge
4
Theoretisch habe ich auf Facebook einen spanischen "müller" - also der kommt sicher Mio-Mal vor, da es auch nicht der echte klarname ist. :/
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Tinder ist mit Facebook verbunden, also kann es schon sein das nach 4 Stunden, wenn dich auf Facebook befindest, rechts bekannte Gesichter angezeigt werden, mit denen du dich bei Tinder "gematcht" hast.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Tinder funktioniert nur über Facebook. Wenn du dich das erste mal da angemeldet hast, hast du bestätigt dass Tinder deine Informationen erhält. Sprich Name, Alter und Zugriff auf deine Bilder. Das ist kein eigener Service.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
wie kann ich mich jetzt also schützen? kann doch nicht sein, dass man so easy an den facebook accunt rankommt, oder? :(
Allen Diensten des Herrn Zuckerberg den Rücken kehren und du hast Ruhe. So sieht nun einmal die wundervolle, neue Welt der unbegrenzten Kommunikation aus.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

KinskiIphone

Erdapfel
Registriert
30.10.15
Beiträge
4
dann muss ich tinder wieder rauswerfen, macht ja keinen sinn, wenn jeder hinz und kunz meinen account bekommt, obowhl ich alles ausgesschaltet habe...
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Wenn es also in deiner Nähe ein eher exotischer Name ist, dann findet man ihn recht schnell in fb, weil dort auch zuerst eher die Leute in deiner Umgebung angezeigt werden.
Das einzige was wohl hilft ist ein Fakeaccount bei fb mit einem anderen Namen, der dann auch bei Tinder verwendet wird.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich sag's mal so, es hat ja einen Grund gehabt warum du dich mit der Person verbunden hast. Ihr fandet euch beide interessant aussehend und deswegen kam es zum Match. Die Information die du bei Tinder siehst, kannst du sogar noch mehr einschränken bei Facebook. Den Name kannst du nicht verbergen, aber falls die Person die doch nachschauen wollte, kannst du dein Facebook Profil so einschränken, dass weder dein Alter, noch dein Ort, noch deine Bilder, angezeigt werden, solang man keine Freunde ist. Selbst Freundschaftsanfragen kannst du ausschalten. Das einzige was man siehst, ist dein Profilbild, Coverbild und Name. Weniger hast du bei Tinder auch nicht.