• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

TimeMaschine Ersatz für Windows ...

ehmjay

Boskop
... kennt da jemand etwas , dass ähnlich funktioniert ?

Vielen Dank im Voraus!

deloco

Weißer Winterkalvill
Memeo Backup hat mir gute dienste geleistet...
Oder such einfach mal in einer Suchmaschine deiner wahl nach "inkrementelles backup", da gibt's doch millionen Programme...

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Windows 7 hat solch eine Funktion auch integriert, die protestiert allerdings, falls nicht der Windows-Boot-Manager genutzt wird. Dann scheitert nämlich die Schattenkopie und deshalb das ganze Backup >.< Such einfach mal im Wartungscenter nach Sicherung. Natürlich alles vorausgesetzt du sprichst von Windows 7 :)

ehmjay

Boskop
danke schonmal für die antworten !

aber inkrementell bedeutet doch nicht automatisch, dass ich halt tage zurück den zustand einer datei wieder herstellen kann, oder ?

es handelt sich im grunde um windows server 2008 r2 ... hab da keine großen erfahrungen mit, ist da so eine backup funktion auch eingebaut, wie in windows 7 ?

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
acronis kann ich auch empfehlen nutze ich zwar persönlich nicht sondern die Sicherung von Windows 7 aber hab nur gutes gehört. Ob Windows 2008 Server eine eigene Sicherung hat weiß ich nicht aber wenn dann sollte wohl was in der Systemsteuerung sein.