• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Timemaschine auf gemapptem Laufwerk?

peters1

Châtaigne du Léman
Hallo,
ich lese hier viel über TM, aber meine Problemstellung habe ich noch nicht entdeckt.
Ich habe ein 13er MacBook Pro, das als NAS fungiert. Nehme ich in Urlaub mit, ansonsten kann es als NAS genutzt werden.
Da es FW hat, will ich daran alle Platten hängen (ca. 12!).
Nun möchte ich die dort hängende TM-Platte auch für Backups meiner beiden 17"-MBP nutzen und zwar per WLAN.
Wie bekomme ich es hin, dass TM ein so vom 13er gemapptes Laufwerk als "Für Backup verwenden" auf den 17ern akzeptiert?
Schon mal vielen Dank
Dirk

peters1

Châtaigne du Léman
Hmm, also beides habe ich gerade nicht greifbar. Muß mal sehen, ob ich in ner Kiste noch die alten cts finde. OS X Server? Ich habe erst vor kurzem erfolgreich Lion wieder weggeschmissen. Jetzt nochmal mit Server???

peters1

Châtaigne du Léman
So, habe mir aus dem Büro noch eine alte SL Server 10.6 mitgebracht. Wollte auf einer externen Platte erst einmal installieren, damit ich mir die derzeit laufende Installation nicht zerschiesse. Sagt aber, dass er "Mac os server kann nicht auf diesem Computer installiert werden". Super! o_O
Gibt's nicht noch nen anderen Tip?