• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

TimeMachine sichert den Programme Ordner nicht

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Hi,

mir ist gerade ein Programm verreckt. Also wollte ich aus TimeMachine wieder zurück sichern. Nur ist der Ordner "Programme" in der linken Favoritenleiste invers und ich finde ihn auch nicht. Auch die Suche im TM Ordner brachte keine Hilfe. In den TM Optionen habe ich auch nichts ausgeschlossen.
MacBook Pro Retina mit OSX 10.8.4.

Danke für jede Hilfe

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Das ist ungewöhnlich. Hast Du an beiden Stellen nachgeschaut?

Code:
/Programme

/Benutzer/<User>/Programme

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Genau das ist das Problem: der Ordner Programme existiert nicht. Das muss mit dem Umstieg auf das aktuelle OSX passiert sein.

MacAlzenau

Golden Noble
Das heißt, du hast direkt vor dem Programmabsturz das System aktualisiert und auch keine älteren TM-Backups?
Denn ansonsten hättest du ja definitiv absolut nichts machen können, nichtmal das abgestürzte Programm aufrufen seit der Aktualisierung. Denn wenn der Ordner nicht existiert, existieren auch die Programme nicht.
Wie sieht es denn mit dem Dock aus? Schaust du tatsächlich im Finder auf der obersten Ebene nach dem Ordner oder suchst du nur über Spotlight? Das Alias "Favoriten" in der Seitenleiste kannst du vergessen, das ist überflüssig - daß es nicht anwählbar ist, deutet aber darauf eher hin, daß du den Programmordner verschoben hast.
Kann sein, daß die "Lokalisierung" nicht funktioniert und er /Applications heißt? Manche "Optimierungstools" können sowas anstellen.
Nimm die Findersuche (cmd-F), laß dir die Pfadleiste einblenden und suche nach einem Programm. Markier das im Fenster und schau unten nach dem Pfad.

Edit: Bezüglich TM: Hast du eventuell eingestellt, daß Systemdateien nicht gesichert werden sollen?