• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

TimeMachine problem

tommisan

Gala
Guten Morgen Gemeinde,

Nach dem Umzug vom G5 auf einen Imac wollte ich heute Morgen einige Dateien aus dem G5 TM Backup auf die neue Machine kopieren.
Leider fehlen mir die Berechtigungen
Ich habe mir danach per "Information/Freigabe und Zugriffsrechte für alle Ordner/Unterordner die Rechte zum lesen/schreiben gegeben.
Allerdings verweigert mir SL immer noch das verschieben der Dateien.

Kann mr jemand dazu eine Lösung nennen?

Gruß
Tom

landplage

Admin
AT Administration
Wie wolltest Du das machen? Direkt auf dem TM-Backup mit dem Finder oder über die TM-Oberfläche?

Monti

Apfel der Erkenntnis
Kannst ja sonst mal den Migrationsassistenten probieren!

tommisan

Gala
@landplage: Über den Finder.
Auf der TM Oberfläche ist ja nur das Backup des Imac zu sehen.
In einem anderen Ordner ist auf der Pladde ja das Backup vom G5

Einige Dateien aus dem Dokumente Ordner zB funzen ja.
Hierbei handelt es sich um Dateien aus dem Ordner Library / Audio / Plugins / ..components

Wie geschrieben, die Rechte habe ich mir zum lesen und schreiben gegeben. Es will aber net.

LG
Tom

Macbeatnik

Golden Noble
Da ich TM nicht nutze, nur in die Luft geschossen, dir schreib und lese Rechte zu geben kann durchaus unzureichend sein, wie lagen denn die Rechte vor deiner Zugriffsrechtskorrektur?

landplage

Admin
AT Administration
@landplage: Über den Finder.
Auf der TM Oberfläche ist ja nur das Backup des Imac zu sehen.
In einem anderen Ordner ist auf der Pladde ja das Backup vom G5
Man kann aber auf das andere Backup zugreifen. Schau mal hier. Es muß wohl Wahltaste+Klick auf das TM-Symbol in der Menüleiste gemacht werden.

tommisan

Gala
Über die Wahltaste kann ich auch den alten Ordner auswählen. Reise damit auch durch die Zeit.
Bei Rechtsklick auf die Datei fragt er herstellen nach.......
Gibt mir aber danach die gleiche Fehlermeldung aus. Nicht die erforderlichen Berechtigungen.

Die Nummer mit dem Terminal und ändern der MAC Adresse hab ich auch probiert. Bin zu blöd.

LG Tom

tommisan

Gala
Moin moin,

Ich hab's anders gelöst. Habe Win7 per Parallels gestartet und hatte dort Zugriff auf die TM Platte.
Von dort aus habe ich mir die Dateien auf den Bildschirm gezogen und fertig.

Ist zwar nicht sehr elegant aber funzte.

LG
Tom