• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

TimeMachine & Migrationsassistent

Monostone

James Grieve
Hallo

ich habe beim Migrationsassistenten unter "andere Dateien und Ordner" 5 GB gelistet, aber da gibt es keine Möglichkeit, aufzuklappen, um nachzuschauen, was das ist.

Wie kann man das herausbekommen.
Hintergrund: Rechner neu und möglichst sauber aufgesetzt. Ich möchte nach Möglichkeit, möglichst wenig Bugs mitnehmen!

Grüße und danke

MACaerer

Charlamowsky
Auf die Migration der "anderen Dateien und Ordner" würde ich lieber verzichten. Denn dabei werden auch die nicht zu einer Standard-Installation gehörenden Daten aus den beiden System-Librarys übertragen und das kann zu Problemen führen. Falls es Daten außerhalb der Benutzerkonten zum Übertragen gibt würde ich das lieber händisch machen.

MACaerer

Monostone

James Grieve
Danke für die Info. Das ist eben mein Problem, dass ich eigentlich nichts "außerhalb" gemacht habe. Nur Standardsachen und nun frage ich mich, was in den 5 GB drinstecken könnte. Nicht, dass mir etwas verloren geht.

MACaerer

Charlamowsky
Naja, bei mir sind in den beiden System-Library insgesamt 16GB enthalten, da ist es bei dir ja noch sparsam. Der Löwenanteil steckt in der /Library/Application Support. Hierin legen vor allem nicht zum Installations-Standard gehörende Programme jede Menge von Daten ab. Normalerweise sollte es möglich sein dies Daten auch händisch zu übertragen.

MACaerer

Monostone

James Grieve
Noch eine Frage:
Wenn ich nun den Rechner neu aufgesetzt habe und den vorigen Zustand zurück migriert habe, kann ich dann das bestehende TM-Backup weiter verwenden oder muss ich neu anfangen? V.a. Zugriff auf ältere Datenbstände.

Benutzer 176034

Gast
Time Machine kann einfach weiterlaufen.
Es wird nur noch der "polierte" Mac gesichert.

MACaerer

Charlamowsky
Nach der Wiederherstellung des Macs aus einem BackUp wird die TimeMachine von vielen Daten nicht nur Hardlinks anlegen sondern sie neu schreiben, da sich die Datums verändert haben. Also sollte auf dem TM-Medium genügend Platz vorhanden sein.

MACaerer