• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

TimeMachine - Mac stellt BackUps immer nur 2 Tage zurück dar

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.12
Beiträge
381
Ich mache mit meinem MacMini seit Jahren ein regelmäßiges BackUp über TimeMachine. In den Systemeinstellungen für TimeMachine wird auch angezeigt, dass das älteste BackUp von 2019 stammt. Wenn ich aber auf "TimeMachine öffnen" gehe, zeigt der Mac in der Seitenleiste, in der die Tage, Wochen, Monate etc. der vorhandenen BackUps angezeigt werden, immer nur 2 Tage in die Vergangenheit.

Die TM-BackUps meiner verschiedenen Macs liegen auf einem NAS. Bei den anderen Macs funktioniert alles einwandfrei. Auch mein Mac findet das NAS und erstellt auch das BackUp in den richtigen Ordner. Das erkenne ich am Änderungsdatum. Es gibt keine Fehlermeldung.

1. Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung, dass immer nur 2 Tage angezeigt werden sollen?
2. Mein MacMini ist von Late 2012 und schon etwas "altersschwach". Manchmal verliert auch der Finder die Verbindung zum NAS. Kann es sein, dass das Datenvolumen zum Darstellen aller verfügbaren BackUps zu groß ist und der Mac diese nicht über's Netzwerk laden kann (vermutlich eine sehr naive Sicht, oder)?
 

Benutzer 239228

Gast
Ältere Daten werden gelöscht mit der Zeit. Daten werden zusammengefasst, auch wenn der Speicherplatz zur Neige geht.