• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

TimeMachine legt dauernd neues Backup an

Mastergeiger

Erdapfel
Hallo zusammen,

meine TimeMachine kommt jetzt schon des öfteren auf die Idee ein neues "zuverlässigeres" Backup zu erstellen (siehe Screenshot).
Das Speichermedium ist eine Buffallo LinkStation. Weis jemand an was das liegen kann? Es ist ja nicht Sinn und Zweck das man nur von 2 - 3 Wochen ein Backup hat.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Bildschirmfoto 2013-04-29 um 16.18.37.png

salome

Golden Noble
Apple gibt einige Tipps.
Auf jeden Fall würde ich das Volumen auf der Backupplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen.
Hast du die Platte umbenannt? Einen neuen Mac oder Logicboard getauscht?
Denke nach, warum die TM denkt, sie hätte es mit einem neuen Gerät zu tun. TM erhält auch von der Hardware.
Salome

Mastergeiger

Erdapfel
Ne ich habe nichts verändert, ich habe nichtmal den Mac neugestartet.
Die Festplatte bzw. NAS läuft 24/7 ... Da ändert sich eigentlich auch nichts

salome

Golden Noble
mhm - da muss jemand Wissender einspringen. Ich weiß nicht mal ob mit einem NAS besondere Bedingungen für TM herrschen. :(
Salome

MacAlzenau

Golden Noble
Ich bin keineswegs Wissender, aber diese ominöse Meldung wurde hier im Forum schön des öfteren behandelt. Muß meines Wissens nicht zwingend etwas mit der Benutzung eines NAS zu tun haben, sondern eher ein TM-Problem. Mehr habe ich mir dazu aber nicht gemerkt. Einfach mal suchen.