• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Timemachine lässt keine Volume-Auswahl zu, ausser Aiurport Extreme

aguenther

Erdapfel
Registriert
17.02.10
Beiträge
5
Habe mein altes MBP als Nas eingerichtet. Das Time Machine Volume erscheint auch auf dem Schreibtisch des neuen MBP. Ich kann jedoch unter den Timemachine Systemeinstellungen jedoch kein anderes Volume auswählen als das voreingestellte >>Airport Extrem Capsule<< Das Airport Dienstprogramm zeigt keine anderen WiFi Geräte an, obwohl das alte MBP im selben Netzwerk angemeldet ist und seine Volumes auch auf dem Schreibtisch des neuen MBP angezeigt werden.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-26 um 10.41.37.png
    Bildschirmfoto 2019-02-26 um 10.41.37.png
    504,6 KB · Aufrufe: 9

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.893
Eine Freigabe als solche reicht für Time Machine nicht aus.

Die Freigabe muss per Bonjour als Time Machine-Ziel angekündigt werden. Außerdem ist die Verwendung bestimmter Dateiserver-Protokolle in bestimmten Mindestversionen erforderlich. Was genau man braucht, hängt von den Betriebssystemversionen der Clients ab. Was man auf dem Server einrichten kann, hängt vom Dateisystem des freigegebenen Volumes ab.

Um hierzu etwas zu sagen, müsste man also erst einmal wissen, welche Systemversion auf dem MBP läuft und welche auf den anderen Geräten.

Das Airport Dienstprogramm zeigt keine anderen WiFi Geräte an, obwohl das alte MBP im selben Netzwerk angemeldet ist und seine Volumes auch auf dem Schreibtisch des neuen MBP angezeigt werden.

Das Airport-Dienstprogramm zeigt in der grafischen Übersicht grundsätzlich nur Geräte der Airport-Baureihen an, niemals andere WiFi-Geräte.