• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

TimeMachine Festplatte lässt sich nicht aktivieren

holzpolz

James Grieve
Leider trifft bisher keines der Themen genau mein Problem:

Ich habe mein System auf dem iMac neu aufgesetzt (auf Mavericks) und dann per TimeMachine-Backup meine Daten wieder eingespielt. Nun möchte ich dieselbe Festplatte wieder als Backup-Volume verwenden - sie lässt sich aber nicht mehr aktivieren (im Festplatten-Dienstprogramm ausgegraut; Klick auf "aktivieren" bringt gar nichts, nicht mal eine Fehlermeldung), im Finder wird sie nicht angezeigt.

Faszinierend daran ist:
1. Mein MacBook erkennt das Backup-Volume problemlos! Hab daraufhin vom MacBook aus die Platte repariert - hat ewig gebraucht, aber keine Änderung gebracht.
2. Wenn ich auf dem iMac von der Recovery-Partition starte und auf "von Backup wiederherstellen" gehe, wird das Backup-Volume auch erkannt - ich muss lediglich das Passwort eingeben, um den Schutz aufzuheben.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne an meine Sicherungen ran und auch gerne neue Sicherungen erstellen!

Danke!!!