• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

TimeMachine Backups dauern EWIG - und zwar läd' der RUNTER!

Randfee

Pomme d'or
Hi,

mir ist eben mal aufgefallen, dass mein TimeMachine Backup die ganze Zeit munter weiter arbeitet. Da hab ich mal nachgeschaut und wunderte mich, dass er nur 65MB zu synchronisieren hatte, aber innerhalb der letzten halben Stunde schon satte 10GB runtergeladen hat... und er ist weiterhin munter dabei. Ist mir bei externen Platten nie aufgefallen, jetzt, auf dem NAS liegend, sehe ich aber den Netzwerktraffic in der Menüleiste und bin schwer erstaunt... gleicht der da irgendwas ab?

Time_Machine-20101005-211253.jpg

Dabei gibts noch ne nette Finder-CPU-last von durchschnittlichen 60-70%. Wie gesagt, es werden auch ständig runde 5MB/s vom NAS gezogen, in Summe jetzt 12GB über eine halbe Stunde hinweg.

Weiß jemand was das Ding da macht?

Klaffi

Prinzenapfel
Das NAS wird aber nicht von der TM gesichert? (Systemsteuerung TM Einstellungen, das NAS sollte da in den Optionen in der Liste der ausgeschlossenen Objekte sein)
Wieso glaubst Du TM zieht Daten vom NAS?
Das NAS wird auch nicht indiziert?
Du hast es in den Systemeinstellungen Spotlight in die Privatsphähre gezogen?