• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

TimeMachine Backup von 2 Festplatten auf eine?

alexm

Golden Delicious
Hallo,

mir wurde mein Macbook Pro mit zwei Festplatten geklaut (SSD und HDD). natürlich habe ich beide mit der TimeMachine gesichert. Mein neues Macbook Pro müsste mit 512 GB zwar genug Speicherplatz für das gesampte Backup haben, aber kann ich die zwei Festplatten zu einer "vereinen"?

LG Alex

MacAlzenau

Golden Noble
Falls es keinen automatisierten Weg gibt: Du kannst in TM über das Zahnrädchen jedes beliebige Verzeichnis individuell zurückholen und dabei auch den neuen Speicherplatz wählen. Also auch die Ordner der obersten Ebene der zweiten Platte an eine beliebige Stelle auf der neuen ziehen.
Allerdings lässt sich das neue Backup nicht übergangslos anschließen in der Sicherung.

alexm

Golden Delicious
ok, dass hat soweit alles geklappt! Jetzt habe ich ein anderes Problem, meine Windows 8 VM (ja ich weiß, Windows auf OSX ist eigentlich eine Sünde -> brauch es aber fürs Studium) startet zwar über meine externe Festplatte, ich kann sie aber nicht auf das Macbook kopieren. Anscheinend sind einige Dateien beschädigt....
Ich verwende übrigens Parallels!