• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

TimeMachine-BackUp immer verschlüsseln?

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Hallo,
beim Anschließen einer neuen Festplatte am Mac für TimeMachine wurde ich gefragt, ob ich das BackUp verschlüsseln möchte, verbunden mit der verständlichen Warnung, dass ich ohne das vergebene PW das BackUp nicht verwenden kann.
Frage an erfahrene Mac-User:
Sollte man das BackUp IMMER verschlüsseln, oder gibt es Kriterien, die Datensicherung ohne Verschlüsselung laufen zu lassen?

MacAlzenau

Golden Noble
Wie sieht das aus, wenn bei einer verschlüsselten Platte mal ein mechanischer Defekt auftritt, etwa ein paar Sektoren ausfallen?
Ich verzichte bei Archiven und Backups auf Verschlüsselung. Mir reicht, daß die Platten diebstahlssicher verstaut sind.

• Like
Reaktionen: James Atlick

Marcel Bresink

Filippas Apfel