• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] TimeMachine Backup eines Macs löschen

  • Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Moin Moin,

ich habe hier gerade eine externe Festplatte angeschlossen welche bereits für zwei Macs (A und B) als TimeMachine verwendet wurde.
Jetzt möchte ich die Backups für A löschen und dafür den aktuellen Mac C verwenden.

Wie lösche ich A?

.
.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen unklar ausgedrückt. ;)
Google konnte mir jedenfalls nicht helfen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.568
Kannst du in Time Machine den gewünschten Backup-Ordner A markieren und dann über das Zahnrad in der Synbolleiste eine Funktion aufrufen zum Löschen?
Kann's nicht testen, da ich nur ein Backup habe und da funktioniert es nur für Ordner, die komplette Quellplatte verfügt nicht über eine Lösch-Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Mitglied 235800

Gast
Über TimeMachine kann man anscheinend keine diesbezügliche Aktion durchführen.

Lösung:
Die Backups für Mac "A" habe ich im Finder gelöscht und anschließend den Papierkorb geleert.
Anschließend die Externe in den Systemeinstellungen/TimeMachine für Mac "C" freigegeben.
Funktioniert ohne Probleme. :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Da die TimeMachine die Daten datei- und nicht blockweise sichert geht das natürlich über den Finder problemlos. Der einzige Nachteil: Bei einem größeren BackUp dauert es u. U. etliche Stunden bis die Vielzahl der Dateiverweise gelöscht sind. Das kann eine ganz nette Geduldsprobe werden. In dem Zusammenhang eine Frage: Warum hast du das BackUp überhaupt gelöscht, war der Platz auf dem Datenträger erforderlich? Normalerweise stören die gesicherten Daten ja eigentlich nicnht