• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

TimeMachine - 2 von 3 Macs finden Backup-Volume auf NAS nicht mehr

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.12
Beiträge
381
Ich habe meinem NAS ein neues PW für den Web-Zugriff gegeben. Nun finden 2 von 3 Macs beim TimeMachine-Backup das Backup-Volume nicht mehr. Muß ich meinen Macs das neue PW irgendwie mitteilen? In den Systemeinstellungen wird auf allen 3 Macs das richtige Backup-Volume angezeigt. Aber warum findet der 3. Mac das Volume, ohne dass ich dort Einstellungen aktualisiert habe?
 

Anhänge

  • TMBackup 1.jpg
    TMBackup 1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 14

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Am besten mal in den TM-Einstellungen das Volume entfernen und wieder neu hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.12
Beiträge
381
Genau das habe ich gemacht. Wurde das neue PW dann nur für diesen Mac gespeichert? Ich bin davon ausgegangen, dass das neue PW auch von den anderen Macs im Schlüsselbund "gefunden" wird. Aber offensichtlich habe ich hier eine Verständnislücke. Danke für Deine Aufklärung...
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Das sind 3 Time Machine Images für die drei Macs. Jedes Image hat seine eigenen Authentifizierungsdaten, die diesen Fall dieselben sind, aber das muss ja nicht so sein.