• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

TimeMachine 2 Standorte ?

vandemahnen

Erdapfel
Moin,

ich habe ein kleines Problem,
undzwar es ist ja möglich unter ML jetzt mehrere Festplatten für TimeMachine zu verwenden. Soweit so gut.

Ich habe jetzt bei mir zuhause eine Airport Extreme stehen und bei mir im büro ebenfalls, jetzt ist es aber so wenn ich zu hause ein Backup machen möchte Sucht TimeMachine die ganze Zeit die Festplatte aus dem Büro ( Kann sie logischerweise nicht finden. Da unterschiedliche Standorte! :) )

Wie kann ich sie überreden das es wenn ich zuhause bin doch bitte die Festplatte von hier verwendet und nicht die aus dem Büro anbei mal ein Screenshot damit man versteht was ich meine...:)

Dort steht zwar das es gegen 15h ein Backup gemacht hat, stimmt soweit auch aber auch nur weil ich es mit gefühlen 1000x auf das X zuklinken überreden konnte.
Meine frage ist gibt es ein Patch o.ä. womit man dies automatisieren kann?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

vandemahnen

Erdapfel
Okay.
Das mit dem manuellen umstellen geht...;)
Aber gibts dafür nicht ein "Programm" oder ähnliches das das einfach automatisch macht?
Sprich der überprüft am Start des Macs einfach ob die ( 192.168.178.55 oder 192.168.1.95 ) vorhanden ist und wählt diese dann automatisch aus.
Sowas gibt's doch bestimmt oder?
Grüße

FelixMacintosh

Herrenhut
Na ja, aber wo ist das Problem dich bei zwei vorhandenen Benutzern mit dem einen einfach ab- und mit dem anderen wieder anzumelden?

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Na ja, aber wo ist das Problem dich bei zwei vorhandenen Benutzern mit dem einen einfach ab- und mit dem anderen wieder anzumelden?

Es ist meistens sinnvoller, wenn etwas, was nach einem sturen Schema läuft, automatisch funktioniert. Warum nicht einfach erst einmal seine Frage offen lassen und schauen, ob jemand eine Antwort parat hat? (Ich habe aber leider keine.)

vandemahnen

Erdapfel
Problem keines...
Nur der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...;)
Evtl. Gibt es ja jemanden der Soetwas machen könnte...;)
Wäre halt einfacher...;)