• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] Timecode als Skala der x-Achse verwenden

UBonoVox2

Erdapfel
Registriert
07.08.12
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,

bin seit langem Mac-User und lese immer wieder gerne bei euch mit. Vielen Dank hier schonmal für die vielen Male, als eure Antworten Lösungen brachten ;)
Diesmal muss ich mich allerdings mit einer eigenen Frage an euch wenden, weil ich am verzweifeln bin (jaja...schon klar, es geht um ein MS-Produkt :-D).

Folgendes: Im Rahmen einer Studie haben wir die Narkosetiefe von Patienten gemessen. Das Gerät gibt lässt uns die gemessenen Daten dann auch speichern und in eine Excel-Tabelle konvertieren. So weit so gut.
Standardmäßig wir jede Sekunde ein Wert gemessen und mit Timecode in die Tabelle "eingetragen".
In diesem Fall lief die OP für ein paar Stunden, dementsprechend habe ich 15600 Werte und zu jedem Wert die genaue Zeit im Format hh:mm:ss
Wenn ich nun aus den Daten ein Diagramm erstelle, hab ich auf der x-Achse die Skalierung 0-15600. Ich hätte sie aber gerne als Stunden OP-Zeit.
Weiß jemand von euch zufällig, wie ich Excel 2011 dazu bringe mir das in der x-Achse anzuzeigen???
Vielen Dank schonmal für Antworten!
Ach ja...und um die Verwirrung im Zaum zu halten, hab ich mal einen Screenshot angehängt ;)

LG BV



BIS_Test.jpg
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wenn du deine jetzige x-Achse (0-15600) auf eine neue Tabelle referenzierst, dort durch Teilen umrechnest und wieder zurückschickst und als x-Achse festlegst müsste es eigentlich gehen. Du hast dann halt uU keine Trennzeichen...

ODER warum nicht gleich die Spalte als xWert fürs Diagramm festlegen? Geht das nicht?