• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

TimeCapsule und Speedport

heke58

Golden Delicious
Hallo,

ich möchte hinter einem Speedport (W 723V) via Patchfeld eine TimeCapsule installieren. Über diese sollen 2 MacBooks ins Netz (WLAN) und die TC soll die Datensicherung für alle Geräte übernehmen. Im Patchfeld befinden sich noch weitere Rechner, die mit dem Speedport verbunden sind. Kann das funktionieren und was gibt es ggf. Besonderes zu beachten?
Für "anfängerverständliche" Tipps wäre ich sehr dankbar.

oktolyt

Auralia
Ganz normale Konfiguration, warum sollte das nicht funktionieren?
TC mit dem Speedport verbinden (wie, ist letzendlich egal - ob direkt oder über ein Switch/Patchfeld o.ä.) und über's Airport-Dienstprogramm konfigurieren. (WLAN erstellen etc.)
Die TC bei der Time Machine der Macs als Backup-Ziel auswählen, fertig.

heke58

Golden Delicious
OK, das klingt einfach. Hatte nur gedacht, dass beim Einsatz von 2 Routern es Stress mit der Vergabe der IP-Adressen gibt. Ich probiere das am WE aus. Ersteinmal vielen Dank!

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Router bleibt der Speedport und vergibt eine IP an deine TC. Die TC baut nur das WLAN auf.

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
answer

Router dhcp an und TC dhcp aus.. So einfach geht das :)