• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TimeCapsule Sicherung sichern

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Hallo!
Ist es möglich, dass man die Backups, welche auf der TC gelagert sind auf einem weiteren Laufwerk sichern kann?

Danke!

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Das Backup zu verschieben habe ich noch nicht getestet, aber es ist ja möglich ein zusätzliches Backup auf einem weiteren Medium zu erstellen. Die TM fragt auch danach ob das neue Backup das alte ersetzen soll oder eben zusätzlich genutzt wird.

MacAlzenau

Golden Noble
Um eventuelle Programmfehler auszuschließen, würde ich ein zweites Backup immer lieber direkt vom Original mit einem anderen Programm machen.

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Je nach Hard- und Software-Version gibt es im Airport-Dienstprogramm unter "Laufwerke" einen Knopf, um die Time Capsule-Daten auf ein an der Time Capsule angeschlossenes USB-Laufwerk zu kopieren ("Archivieren"). Das Ziellaufwerk wird dabei nicht gelöscht, muss aber genügend Platz haben.

• Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Je nach Hard- und Software-Version gibt es im Airport-Dienstprogramm unter "Laufwerke" einen Knopf, um die Time Capsule-Daten auf ein an der Time Capsule angeschlossenes USB-Laufwerk zu kopieren ("Archivieren"). Das Ziellaufwerk wird dabei nicht gelöscht, muss aber genügend Platz haben.

Danke für den Tipp. Die Funktion kannte ich noch nicht. Jetzt geht meine jährliche "Ausser Haus" Sicherung unserer MacBooks noch einfacher.