• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

TimeCapsule - Probleme bei der der Datenübertragung

Mr_Chris

Erdapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe letztens eine zweite TC bekommen, die ich jetzt als Netzwerkfestplatte für meine MBA verwende.
Am USB-Port hängt eine zweite Platte.

Auf der TC liegt unter anderm eine 1 GB-Datei, die ich monatlich auf die zweite Platte kopieren möchte.
Leider bricht mir die auf 4 Tage geschätzte Übertragung immer wieder ab. Ich habe bisher keinen Kopiervorgang beenden können.

Woran könnte das liegen?

Mich ärgert etwas, daß ich das MBA 4 Tage laufen lassen muss... Leider musste ich feststellen, daß ich über einen alten WIN-Rechner zwar auf die TC komme, aber das Sparsebundle nicht einbinden kann und so nicht an die daten komme.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Kann man den Kopiervorgang evtl. auch ohne Rechner anstossen, mit dem Airport-Dienstprogramm soll das angeblich mal gegeangen sein?

Ich hoffe ich nerve Euch mit den möglicherweise dummen Fragen nicht zu sehr...

Lieben Gruss, Chris
 

Mr_Chris

Erdapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
2
Hat keiner eine Antworten für mich? o_O
Ich kenn mich leider nicht besonders gut aus.