• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TimeCapsule per Lan an Fritzbox 7390

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen die TimeCapsule und leider bekomme ich es nicht hin dass Sie zufriedenstellend arbeitet.

Ich habe im Arbeitszimmer eine Fritzbox 7390. Die TC steht im Wohnzimmer und ist per Lankabel (Switch dazwischen) mit der Fritzbox verbunden. Das W-Lan der Fritzbox habe ich jetzt abgeschaltet.

Die TC habe ich nicht großartig konfiguriert, Wlan an und gut ist...oder auch nicht. Nach 24 Stunden (nicht gleichzeitig mit Trennung I-Net Fritzbox Provider) wird die I-Net Verbindung per Wlan sehr langsam und bricht dann völlig zusammen. Wenn ich mich mit dem Iphone in´s Wlan einklinke, geht angeblich dass Passwort nicht mehr. Neustart TC und alles läuft wieder.

Im Air-Port Dienstprogramm steht:
Verbinden mit: DHCP
Router-Modus: Aus (Bridge-Modus)

Muss ich noch irgendetwas einstellen damit die TC mal mehr wie 24 Stunden reibungslos läuft?

Danke für eure Hilfe.

DaFel

Idared
Hast du die neuste Firmware drauf?

Man hat ja auch die Möglichkeit den W-Lan Zugang zeitlich zu begrenzen, hast du da mal geschaut?

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Version 7.7.3

Ich weiß noch nicht mal wie man zeitlich das W-Lan begrenzen bei der TimeCapsule. Im AirPort Dienstprogramm finde ich diesbezüglich nichts.

DaFel

Idared
Hier kann man die Option auswählen:
tjngjabj.png

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Ist deaktiviert. Daran liegt es also nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich die TC am besten konfiguriere?

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Im Prinzip hast Du die TC als Bridge und die FB ohne WLAN schon richtig konfiguriert. Bei dieser Geschichte kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen.

Hast Du möglicherweise IPTV an Deinem Anschluss in Nutzung? Dann müsstest Du noch bei den erweiterten Netzwerkeinstellungen in der TC das IGMP-Dingsdabums Snooping aktivieren. Das verhindert, dass das Fernsehen das Netzwerk "überflutet".

Ansonsten bleibt nur, die TC nochmals komplett zurückzusetzen.

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Ja - IPTV habe ich. Nutze einen Telekom Entertain Anschluss. Aber die TC hängt ja quasi an der Fritzbox.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Dann aktiviere mal das IGM Snooping. So habe ich es bei mir auch. Ich nutze ebenso Entertain. :)